top of page

Das OGS Team stellt sich vor

 

Wir sind das OGS-Team der Martinischule im Schuljahr 2014/2015 und möchten uns kurz auf dieser Seite vorstellen.

 

 

 

Von links nach rechts:

Friederike Donath

Nadine Stahl (bis Mitte 2015)

Eva Bickmann

Luisa Prinz

Nevin Karabacak

Rita Spiekermann

Rita Spiekermann

Jg. 1966, päd. Mitarbeiterin, Leiterin, Grüne Gruppe

Seit August 2006 bin ich als pädagogische Mitarbeiterin in der OGS tätig.

 

Begonnen habe ich dort mit Nadine Stahl mit einer Gruppe von 38 Kindern. Nun arbeiten wir in der OGS bereits in drei Gruppen.

 

Gemeinsam mit Eva Bickmann leite ich die gelbe Gruppe, die sich aus zweit und dritt Klässlern zusammensetzt.

 

Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Freude und ist immer wieder eine Bereicherung und natürlich auch eine große Herausforderung.

Nevin Karabacak

Jg. 1989, Kinderpflegerin, Blaue Gruppe

Ich gehöre seit August 2009 zum Team der OGS.

 

Mit Friederike leite ich die Grüne-Gruppe, in der sich Kinder der dritten und vierten Klassen befinden.

 

Da Türkisch meine Muttersprache ist, kann ich auf diesem Wege des Öfteren Eltern bei der Übersetzung unterstützend zur Seite stehen und vermitteln.

 

Ich freu mich jedes Schuljahr auf die schöne und erlebnisreiche Zeit mit den Kindern.

Friederike Donath

Jg. 1990, Kinderpflegerin/Erzieherin, Gelbe Gruppe

Ich gehöre seit dem 01. August 2014 zum Team der OGS.

 

Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung, in den letzten zwei Jahren in einem Kindergarten gearbeitet, aber auch schon in anderen Ganztagsbetreuungen Tanz -Angebote durchgeführt.

 

Gemeinsam mit Nevin Karabacak leite ich in die grüne Gruppe.

 

Ich freu mich, die Kinder zwischen Schule und OGS zu begleiten.                          

Eva Bickmann

Jg. 1979, Dipl. Sozialpädagogin/Erzieherin, Grüne Gruppe

Ich habe am 15. August 2014 meine Arbeit in der gelben Gruppe der Offenen Ganztagsschule aufgenommen.

 

Dort begleite ich täglich zusammen mit Rita Spiekermann die Schulkinder bei ihrem Mittagessen, ihren Schulaufgaben und ihrer Freizeitgestaltung.

 

Eine meiner letzten Tätigkeiten, neben der Erziehung meiner eigenen Kinder, war die Betreuung von verhaltensauffälligen Kindern in einer Tagesgruppe.

 

Da ich gerne mit Kindern arbeite, sie unterstützen und begleiten möchte, freue ich mich nun auf die Zusammenarbeit mit den Kindern der OGS und hoffe, dass wir viel Spaß miteinander haben werden.

Semih Yüksel

Jg. 1996, freiw. Soziales Jahr

 

 

Please reload

07. Dezember 2015

Adventsingen & Nikolausfeier

22. Dezember 2015

Weihnachtssingen & -gottesdienst

22.12.2015 - 06.01.2016

Weihnachtsferien

Please reload

Im Rahmen des Projektes „Ein Quadratkilometer Bildung“ findet an der Martinischule

jeden Mittwoch
von 08.00-09.30 Uhr


das Elterncafé in den Räumen der OGS-Küche statt.

Anfahrt    |    Kontakt    |   Downloads   |    Impressum

Letzte Änderung: 30. November 2015

bottom of page